Roland Müller, Geschäftsinhaber

Meine Geschäftsidee

Im Verlaufe der Zeit stellte ich fest, dass die Nachfrage für Hauslieferungen sehr gross ist, das Angebot jedoch zu klein respektive zu wenig attraktiv.


In diesem Sinne ergänze ich hier einen Geschäftszweig, indem ich ausschliesslich Hausbesuche mache. Dies erspart den bedürftigen Menschen einen oft beschwerlichen Weg. Zudem erfolgt die Beratung in den eigenen vier Wänden authentischer und zielgerichteter.

Mit Überzeugung und Freude habe ich mich deshalb entschieden, diese Marktlücke zu schliessen. 

Per 1. März 2020 habe ich mich selbständig gemacht.

Zeitungsartikel Buchsi-Zeitung vom Februar 2020, PDF

Zeitungsartikel Unter-Emmentaler vom 20. Februar 2020, PDF

Im Verlaufe der Jahre wurde mir bewusst, wie oft Menschen alleine gelassen werden. Ihr Umfeld hat sich durch ihre eigene Unbeweglichkeit, zurückgezogen. Die Welt um sie ist kleiner geworden.

Roland Müller, Geschäftsinhaber 

Meine beruflichen Erfolge

Nach einer vierjährigen technischen Grundausbildung und einigen Jahren Praxis, erfolgte Jahre später die Anstellung als Kadermitarbeiter in einem Altersheim. Dort sammelte ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit älteren Menschen. Insbesondere wurde ich mit pflegerischen Themen konfrontiert und mit einbezogen. Diese beiden Komponenten (Technik und Pflege) ergaben zusammen ein grosses Fachwissen in Bezug auf die Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen und ihren Gebrechen. Nach einer kaufmännischen  Weiterbildung machte ich mich auf, neue Wege zu erforschen.


Mit der Übernahme mit Wiederaufbau eines entsprechenden Hilfsmittel- Fachgeschäftes im Jahre 1994 als Geschäftsführer, konnte ich mein gesamtes Fachwissen einbringen. So wuchs ich mit dem Betrieb mit und absolvierte im Jahre 2011 die Ausbildung zum Eidg. dipl. Führungsfachmann auf Stufe Leadership. Um auf dem aktuellsten Wissensstand zu bleiben, besuchte ich viele berufsbezogene Weiterbildungen. Sei dies für Menschen mit MS (Multiple Sklerose), Altersdemenz, Hemiplegie, Rheuma, Parkinson etc.

Eigene, fachbezogene Vorträge in altersspezifischen Organisationen und eine immerwährende Zusammenarbeit mit Spitex, Ärzten, Therapien und Spitälern, runden mein Portfolio ab.

© 2020 mobiroll GmbH | T 078 342 64 98 | info@mobiroll.ch